Offene Tür Lich

Vielleicht sind Sie bereits auf die Aktion #offenetür_lich von der Fotografin Meike Dietz aus Lich aufmerksam geworden? Auch wir als Licher Beratungsunternehmen wollen bei dieser tollen Idee dabei sein, um uns gegenseitig in dieser herausfordernden Situation zu unterstützen.

Besonders schön finden wir an der Idee, dass die Aktion mit einem guten Zweck für die #grashuepfer_stiftung verbunden ist. Denn wir als PfO haben ebenfalls in den vergangenen Jahren in der Adventszeit mit unserem so genannten Spenden-Adventskalender regionale, gemeinnützige Vereine sehr gerne unterstützt. Wir brauchen euch – wir brauchen einander.

Die ersten heftigen Corana-Auswirkungen sind auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen – wir konnten von heute auf morgen unsere Kunden nicht mehr wie gewohnt persönlich beraten, trainieren und coachen. Das Gute daran: Die Krise hat uns zu neuen, kreativen Lösungen für die virtuelle Begleitung unserer Kunden inspiriert. Unser Alltag ist jetzt geprägt durch Live Online Trainings, virtuelle oder hybride Workshops für Teams oder Großgruppen von über 100 Teilnehmenden. So können wir die Lernerfahrungen, die wir am eigenen Leib gemacht haben weitergeben und beraten mithilfe von Online-Tools zu virtueller Führung, remote Teams und sogar Kulturentwicklung im ganzen Unternehmen.

Teils waren wir selbst überrascht, wie effektiv die Verknüpfung der vielfältigen, kreativen Online-Möglichkeiten mit den jeweiligen Zielen unserer Kunden gelingt. Und es macht uns sogar großen Spaß, unsere Kunden mit neugewonnener „virtueller Leichtigkeit“ zu begleiten.

Zu Beginn der Krise haben wir damit begonnen, kostenlose Kurzimpulse für alle Betroffenen anzubieten und tun dies gerne auch weiterhin. Darüber hinaus organisieren wir Experten-Tipps und gemeinsame Austauschmöglichkeiten in Netzwerk-Treffen für alle Interessierten. Folgen Sie uns einfach, so sehen gleich, wenn unser nächster Online-Impuls ansteht.

 

#offenetür #offenetür_lich #wirbraucheneuch #meikedietz #meikedietz_fotografie #meikedietz_photographie #seitenBlicke #giessen #mittelhessen #grashuepfer_stiftung