Über Teamarbeit und Teamführung: Experteninterview mit Yvonne Schmitt

Gute Teamarbeit, sei es in Form von Projektteams oder als Arbeitsorganisationsform, bringt viele Vorteile für ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter. Wie wichtig Teamwork ist, merken wir ganz deutlich in der aktuellen Situation. Die Zusammenarbeit im Team wird allerdings durch Homeoffice und dem geringen persönlichen Kontakt strakt gestresst. Umso wichtiger, hier ganz genau hinzuschauen!

 

Der Fachbereich Psychologie der TH Dresden beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema Erfolgskriterien für Teamarbeit. In einem Experteninterview mit unserer Gesellschafterin Yvonne Schmitt wurden die Faktoren Zusammensetzung von Teams, Zusammenarbeit, Kommunikation in Teams, Konfliktmanagement und Teamkultur beleuchtet.

 

Eine spannende Arbeit der Studenten*innen! Lesen Sie hier mehr.