Teams

New Work,
new Teamwork.

Macht eure Teams effektiver und zufriedener durch neue Arbeits- und Sichtweisen.

Team
Performance

Team? High Performance Team!

Großartige Leistungen entstehen in Teams. Aber wir Menschen sind Individuen. Wie geht das zusammen? Das Verhältnis zwischen Eigenständigkeit und Zusammengehörigkeit muss für jeden passen.
Als gut funktionierendes Team bringt ihr eure individuellen Bedürfnisse und Werte in Einklang mit euren Kolleg:innen. Wir stärken dafür in Teambuilding-Maßnahmen gemeinsam mit euch eure Teamidentität und Kultur und fördern das Vertrauen untereinander. Team? Team!

Wer sind wir? Was können wir? Und wo wollen wir hin? Effektive Zusammenarbeit funktioniert nur dann gut, wenn sich Menschen verstehen. Wenn jeder die Stärken und Kompetenzen des anderen kennt und seine eigenen bestmöglich einbringen kann. Wenn ihr miteinander redet statt übereinander. Das alles ist besonders wichtig beim, heute üblichen, hybriden Arbeiten.
Kennen wir untereinander unsere Stärken und Schwächen gut, können wir dieses Wissen nutzen und im Arbeitsalltag effektiver werden. Also: Lasst uns ein High Performance Team aus euch machen!

Team
Communication

Alle reden immer.
Aber verstehen sie sich auch?

Wer redet wann mit wem und wieso? Die Wege der Kommunikation sind manchmal unergründlich. Und allzu oft merkt man auch erst hinterher, dass Dinge doch nicht so klar waren, wie sie schienen. Wenn ihr im Team erfolgreich zusammenarbeiten wollt, ist eine funktionierende Kommunikation der Schlüssel.

Ihr braucht klare, organisierte Kommunikationswege. Gleichzeitig müsst ihr lernen, wie man nicht nur gut zuhört, sondern sich auch versteht und aufeinander eingeht. Zudem ist eine gemeinsame und gesunde Feedback-Kultur super wichtig. Denn Feedback ist eine Top-Ressource, um sich selbst und das Team voranzubringen. Also – wenn ihr Eure Team-Kommunikation verbessern wollt: Let‘s talk!

Wenn Menschen zusammen kommen, gibt es auch mal Differenzen. Wir sind nun mal verschieden. Wir arbeiten mit euch daran, wie man konstruktive Dialoge führt und einen gemeinsamen Weg findet, Konflikte anzusprechen – beziehungsweise, es erst gar nicht dazu kommen lässt. Und wenn wirklich gar nichts mehr hilft, hilft unsere Konfliktmediation. Lassen wir es aber besser nicht drauf ankommen – was meint ihr?

Team
Organization

Organisation ist das halbe Leben.
Und die ganze Arbeit.

Selbstorganisation. Klingt super. Ganz ohne Chef. Oder mit ein bisschen Chef? Hmm… wieviel Selbstorganisation und in welcher Art passt zu euch? In welcher Form wollen wir zusammenarbeiten? Wir helfen euch, genau das herauszufinden.

Gestaltet und steuert eure Abläufe, Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse selbst. Legt gemeinsam fest, wie Ihr Verantwortung im Team verteilen und übernehmen wollt. Stellt euch so auf, dass die operative Teamarbeit und der zwischenmenschliche Arbeitsalltag optimal laufen. Im besten Fall eigenverantwortlich und lösungsorientiert.

Ob die Zeit an der Kaffeemaschine nun effektiv ist oder nicht, lassen wir mal unter den Tisch fallen. Es ist nun mal so, dass Teamarbeit seit Covid auch virtuell funktioniert. Oder funktionieren muss. Doch was geht virtuell besser? Was im persönlichen Treffen?Wie schafft man die passende Balance?

Gemeinsam betrachten wir, wie ihr hybrides Arbeiten und Meetings mit sinnvollen Kommunikationstools effizient gestaltet. Wie könnt ihr virtuell ein Team führen; mit agilen Methoden schnell zum Ziel kommen und ganz praktisch miteinander kommunizieren. Wollen wir dazu kurz zoomen?

Macht euer Team effektiver & zufriedener

Newsletter
abonnieren

Vielen Dank. Du wurdest unserer Newsletter-Liste hinzugefügt.
Ups! Beim Versenden Deiner Nachricht ist etwas schief gelaufen.
Bitte prüfe, ob Du alle Felder korrekt ausgefüllt hast.