Förderung sozialer Projekte

Spendenadventkalender

Die Manufaktur für Transformation.

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Jedes Jahr im Dezember öffnet die PfO Beratungsgesellschaft die Türen ihres Spendenadventskalenders.
Alle gemeinnützigen und eingetragenen Vereine können sich anmelden und an jedem Tag 100 € gewinnen. An Weihnachten wird der Hauptgewinn in Höhe von 300 € verlost. Wir möchten damit die wichtige und ehrenamtliche Arbeit der Vereine besonders wertschätzen und fördern.

Bürgerpark Lich

Spende an den Bürgerpark in Lich

An Stelle eines Weihnachtspräsentes an Kunden und Partner unterstützte die PfO Beratungsgesellschaft 2016 den Bürgerpark Lich. Die Spende umfasst Schachfiguren und Sitzgelegenheiten.
Geschäftsführerin Karin Dittrich-Brauner und Prokuristin Marina Konrad gewannen bei einem Besuch vor Ort einen ersten Eindruck vom Licher Bürgerpark. „Wir sind richtig begeistert! Eine wirklich gelungen angelegte Begegnungsstätte von Jung und Alt wurde hier, mitten im Herzen von Lich, geschaffen. Es macht riesige Freude, etwas finanziell zu unterstützen, was zahlreiche ehrenamtliche Helfer mit so viel Engagement und Herzblut umsetzen. Das sieht und das spürt man in diesem Park.“

www.buergerpark-lich.de

Evangelische Stiftung Arnsburg

Unterstützung von Flüchtlingsinitiativen

Auch in Lich engagieren sich zahlreiche Bürger und Initiativen für die Integration von Flüchtlingen. Wir unterstützten zwei lokale Projekte der Evangelischen Stiftung Arnsburg für unbegleitete Flüchtlingskinder. Mit unserer Spende konnten Fahrräder angeschafft und Jahresmitgliedschaften für das örtliche Hallenbad finanziert werden.
Beide Projekte helfen den Kindern und Jugendlichen dabei, ihre Zeit in Lich mit Freude und positivem Lebensgefühl zu erleben und fördern eine erfolgreiche Integration in ihre neue Heimat.

www.arnsburg.de

Fachstelle Kinderschutz und Koordination (KuK) in Frankfurt am Main

Moderation der Fachtagung „Missbrauchtes Vertrauen“ der Fachstelle Kinderschutz und Koordination (KuK) in Frankfurt am Main
Die Fachtagung wurde von Eberhard Dittmann moderiert. Herr Dittmann ist sowohl Trainer und Berater als auch Psychotherapeut mit einer eigenen Praxis. Durch seine einfühlsame und kompetente Art konnte er sich auf das schwierige Thema des sexuellen Missbrauchs sehr gut und behutsam einstellen. Durch die Erfahrungen im Bereich Großgruppenveranstaltungen bot Herr Dittmann den Teilnehmenden die Möglichkeit, in einem dynamischen Verlauf eigene Erfahrungen einzubringen. In einem kommunikativen Prozess konnten neue Perspektiven eingenommen und neue Strategien entwickelt werden.

www.katharina-maucher.de

Stiftung Pfadfinden

Strategieberatung der Stiftung Pfadfinden

Die Stiftung Pfadfinden unterstützt Jugendprojekte in Deutschland und fördert internationale Treffen der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, der größten Jugendorganisation der Welt. Karin Dittrich-Brauner, Gesellschafterin der P.f.O. Beratungsgesellschaft, engagiert sich seit fast 20 Jahren als Vorstandsvorsitzende.
Unsere Berater moderieren das jährliche Kuratorentreffen und Strategie-Workshops der Stiftung Pfadfinden. Damit unterstützen wir die Stiftung bei der strategischen Weiterentwicklung. Gleichzeitig erwirbt PfO. Kompetenzen im Stiftungsbereich.

www.stiftungpfadfinden.de

Diakonie

Spenden für „Die Brücke“ – Fachberatungs- und Tagesaufenthaltsstätte für wohnungslose Menschen

Die Unternehmensberatung P.f.O. unterstützte die Einrichtung der Diakonie Gießen durch Spenden. Dort erhalten alleinstehende Obdachlose einen Ort, an dem sie sich aufhalten, waschen, duschen und versorgen können.

www.diakonie-giessen.de/de/die-bruecke.php

Diakonie Werkstätten Kreuznacher Diakonie

Diakonie Werkstätten Kreuznacher Diakonie

Unter diesem Titel „Selbstbestimmung – in Arbeit“ führte die PfO. Beratungsgesellschaft einen Workshop für die Diakonie Werkstätten Kreuznacher Diakonie durch. Nach verschiedenen Impulsvorträgen tauschten sich die Teilnehmenden durch kreative Methoden aus. Best Practice Beispiele wurden vorgestellt und in einem Open Space die aktuellen Themen bearbeitet.

www.kreuznacherdiakonie.de

Senden Sie uns eine Nachricht